Montag, 4. Mai 2015

Brünieren der originalen Schrauben

Hallo,

da zur Zeit alles ein wenig stockt habe ich mal nach Methoden gesucht das originale Aussehen der Schrauben wieder herzustellen. Meines Erachtens waren die Schrauben und Motter an der AWO ausschließlich brüniert und nicht lackiert. Ich versuche mein Glück mal mit einer Kaltbrünierung einer bekannten Firma welche auch Öle und andere Mittelchen für Jagdwaffen herstellt.
Laut Anweisung habe ich nun von den Schrauben den kompletten Rost und Schmutz entfernt. Als dann alles Blitzblank war habe ich die Schrauben in die Flüssigkeit gegeben. Den rest habe ich dann nach Anleitung gemacht. Und siehe da ein sehr schönes Ergebnis. Nun mus ich noch testen ob die Brünierung einen Schraubendreher bzw. einem Maulschlüssel stand hält.

Bilder folgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen